Index
Inhalt
Startseite

Verfahrensweise

Festlegen einer Skriptsprache


Info zu Konfigurationseinstellungen für virtuelle Server

Sie können allgemeine Einstellungen für einen virtuellen Server auf der Seite Konfigurationseinstellungen ändern in den folgenden Kategorien festlegen:

Dokumenterstellung aktivieren

Wenn Sie verhindern möchten, dass Benutzer Seiten in der Website veröffentlichen, während Sie Wartungsarbeiten durchführen, können Sie die Dokumenterstellung deaktivieren. Beachten Sie, dass in einem solchen Fall kein Benutzer neue Informationen in der Website veröffentlichen kann. Benachrichtigen Sie die Benutzer unbedingt vor der Deaktivierung der Dokumenterstellung, so dass keine Änderungen verloren gehen.

E-Maileinstellungen

Der Server sendet in regelmäßigen Abständen E-Mail-Benachrichtigungen oder andere Nachrichten an Benutzer der Site oder an Sie als Administrator. In diesem Abschnitt können Sie den für diese Nachrichten zu verwendenden SMTP-Mailserver festlegen. Außerdem können Sie die zu verwendende Von-Adresse und Antwort an-Adresse eingeben und die für die E-Mail-Nachrichten zu verwendende Option für die Nachrichtenverschlüsselung sowie den Zeichensatz angeben.

Leistungsoptimierung

Die Geschwindigkeit, mit der ein Webserver auf Anforderungen eines Clients reagiert, hängt wesentlich von der Größe der Website ab, vor allem von der darin enthaltenen Anzahl von Seiten und anderen Dateien. Sie können die Reaktionszeit der Website durch Optimierung verbessern. Beim Optimieren einer Website reserviert Microsoft FrontPage-Servererweiterungen 2002 eine bestimmte Menge an Festplattenspeicherplatz als Cache, die von der Anzahl der Webseiten abhängt. Sie können z. B. eine Website für weniger als 100 oder für mehr als 1000 Seiten optimieren oder die benutzerdefinierte Einstellung verwenden und die Cachegröße selbst festlegen. Sie können die Standardeinstellungen für den Cache verwenden oder Einstellungen für den Cache für Dokumente im Speicher, den Cache für eingeschlossene Dateien, den Cache für Bilddateien, die Größe des Index für Volltextsuche und die maximale Größe für zwischengespeicherte Dokumente vornehmen.

Unter Microsoft FrontPage 2000-Servererweiterungen wird die Microsoft Management Console (MMC) für Einstellungen zur Leistungsoptimierung verwendet. Verwenden Sie unter FrontPage-Servererweiterungen 2002 die Seite Konfigurationseinstellungen ändern aus den Seiten für die Serververwaltung.

Clientskripts

In diesem Abschnitt können Sie den zulässigen Typ der Clientskriptsprache festlegen. Microsoft FrontPage-Servererweiterungen 2002 unterstützt entweder JavaScript (die Standardeinstellung) oder Microsoft Visual Basic Scripting Edition (VBScript). Sie können auch festlegen, dass auf dem virtuellen Server keine Clientskripts zugelassen werden.

Sicherheitseinstellungen

In diesem Abschnitt können Sie die auf einem virtuellen Server zu implementierenden Sicherheitseinstellungen festlegen. Sie können Informationen zu Dokumenterstellungsprozessen nachverfolgen, alle Dokumenterstellungs- und Verwaltungsaktionen nur mit Secure Sockets Layer (SSL) zulassen oder festlegen, ob Benutzer ausführbare Dateien auf dem virtuellen Server speichern können.

So legen Sie eine Skriptsprache fest
  1. Klicken Sie auf der Seite Serververwaltung unter Virtuelle Server neben dem virtuellen Server, den Sie ändern möchten, auf Verwaltung.
  2. Klicken Sie unter Verwaltung auf Konfigurationseinstellungen ändern.
  3. Wählen Sie im Bereich Client-Skripts im Feld Skriptsprache die zu verwendende Skriptsprache aus.

    Wenn Sie Standard verwenden auswählen, wird die auf Serverebene angegebene Skriptsprache verwendet.

  4. Klicken Sie auf OK.
So sperren Sie Skripts
  1. Klicken Sie auf der Seite Serververwaltung neben dem virtuellen Server, dessen Einstellungen Sie ändern möchten, auf Verwaltung.
  2. Klicken Sie auf Konfigurationseinstellungen ändern.
  3. Aktivieren Sie im Bereich Clientskripts im Feld Skriptsprache die Option Keine Skripts.
  4. Klicken Sie auf OK.