Bei der Erstellung einer Repository-Position wird im unteren Teil des Assistenten eine Option angeboten, um das Kennwort zwischen den Sitzungen zu speichern.
In früheren Versionen wurden die Kennwörter automatisch zwischen den Sitzungen gespeichert, während der Benutzer jetzt die volle Kontrolle über dieses Verhalten hat. Dennoch gibt es einen Vorbehalt - die von Eclipse verwendete Kennwortdatei, um das Kennwort zwischen den Sitzungen zu speichern, ist nicht sehr sicher. Es ist für einen Eindringling schwierig, aber nicht unmöglich, die Datei zu lesen und Ihre Kennwörter zu finden.
Wir empfehlen Ihnen, wenn Ihre Sicherheitserfordernisse strikt sind, die Kennwörter nicht unter Verwendung dieses Mechanismus zu speichern. Stattdessen sollten Sie die Schlüsselpaar-Authentifizierung verwenden, die durch die Verbindungsmethode extssh angeboten wird.
Die Liste der zwischengespeicherten Kennwörter können Sie über die Benutzervorgabenseite Team > CVS > Kennwortverwaltung verwalten. Diese Seite zeigt die gegenwärtig gespeicherten Kennwörter an und ermöglicht, sie zu löschen.
Eine CVS-Repository-Position erstellen
CVS mit SSH verbinden und konfigurieren
Programmierung im Team mit CVS